Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Burgsteinfurter Schützengilde 1475 e.V..
Wir informieren hier über aktuelle Geschehnisse, Termine, unser Schützenfest, Besuche befreundet-er Vereine und Informationen rund um unseren Verein und den damit verbundenen Traditionen.

Aktuelle Neuigkeiten der Schützengilde

Große Resonanz auf Generalversammlung der Schützengilde: Vorfreude auf Schützenfest 2024

Zahlreiche Mitglieder sind zur Generalversammlung der Schützengilde im Landgasthof Teepe erschienen. Stefan Varwick, 1. Vorsitzender, lies das Schützenjahr 2023 Revue passieren. Weiter geht's mit unserem Schützenfest am Samstag, 01.06.2024. Horrido! 🍻
02. Feb. 2024 um 22:56 Uhr

Steinfurt gedenkt den Opfern von Krieg und Gewalt beim Volkstrauertag

Zwei Sonntage vor dem ersten Advent findet jährlich der Volkstrauertag statt. Gedacht wird an diesem Tag deutschlandweit den Opfern von Krieg, Terror und Gewalt weltweit, zu allen Zeiten. Auch in Steinfurt trafen sich Mitglieder verschiedener Vereine, um den Kriegsopfern der Weltkriege und aktuellen Kriegen zu gedenken.
19. Nov. 2023 um 16:25 Uhr

Schützenvereine treffen sich zum Pokalschießen im Arnoldinum

Heute fand das Pokalschiessen 🎯 der Steinfurter Schützenvereine im Schiesskeller des Gymnasium Arnoldinum statt. Die Gilde war mit einer 5er und einer 10er Mannschaft vertreten. Vielen Dank an die Organisatoren. Horrido! 🍻
29. Okt. 2023 um 18:08 Uhr